Herzlich willkommen auf unserer Webseite
Eine starke Gemeinschaft für Sie!
Seit 1907 arbeiten wir in der Wohnungs-Wirtschaft für Sie. Wir sind das größte genossenschaftliche Unternehmen in unserer Region. Wir freuen uns über unsere Mitglieder und ihre Wünsche. Bei uns steht modernes und bezahlbares Wohnen im Mittelpunkt.
Wir haben 950 eigene Wohnungen. Es gibt Wohnungen für Singles, Familien und ältere Menschen. Dauerwohnrecht ist bei uns unkündbar. Die Miete ist günstig.
Wie werde ich Mieter*in bei der Baugenossenschaft Lörrach eG?
Wir haben den Vermietungsprozess digitalisiert. Wenn Sie sich anmelden wollen, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
Wenn Sie eine Wohnung suchen, müssen Sie das Formular ausfüllen. Das Formular finden Sie unten auf der Seite "Mietinteresse". Sie können auch hier klicken: Mietinteresse
Sie müssen unbedingt alle Felder mit einem roten Stern ausfüllen.
Wenn wir Ihnen eine Wohnung anbieten können, müssen Sie Mitglied bei uns werden. Dazu müssen Sie Genossenschaftsanteile und ein Eintrittsgeld bezahlen.
Ein Genossenschaftsanteil kostet 520,00 EUR. Das einmalige Eintrittsgeld kostet 30,00 EUR.
Die erforderliche Anzahl an Anteilen hängt von der Wohnungsgröße ab:
- 1-Zimmer-Wohnung: 4 Anteile
- 2-Zimmer-Wohnung: 5 Anteile
- 3-Zimmer-Wohnung: 6 Anteile
- Für jeden weiteren Raum: + 1 Anteil
Der Gesamtbetrag steht im Wohnungsangebot.
Beispielrechnung für eine 2-Zimmer-Wohnung:
- Anteilswert: 1 Anteil = 520,00 EUR
- Anzahl der Anteile 2-Zimmer-Wohnung: 5 Anteile
- Einmaliges Eintrittsgeld: 30,00 EUR
Berechnung:
- Anteilskosten: 5 x 520,00 EUR = 2.600,00 EUR
- Einmaliges Eintrittsgeld: 30,00 EUR
- Gesamtbetrag (vor Vertragsunterzeichnung): 2.630,00 EUR