Baugenossenschaft Lörrach eG

Gegründet 1907 - Eine starke Gemeinschaft für Sie!

Wohngebiet Kernstadt

In der Lörracher Kernstadt befinden sich die Anwesen in der Binzener Str. 2, Ötlinger Str. 12/14, Basler Str. 148, Brühlstr. 14/16 und Lerchenhof 1/2/3 sowie mehrere Anwesen im mittleren Bereich der Kreuzstraße.

Alle Anwesen sind zentral gelegen und bieten alle Vorteile der städtischen Infrastruktur mit guten Einkaufsmöglichkeiten.

Im Bereich zwischen Kreuzstraße und Brühlstraße wurde mit dem Neubau Lerchenhof 1/2/3 eine Verbindung der Anwesen zu einem Quartier geschaffen. In unmittelbarer Nähe dieses Quartiers befinden sich ein Kindergarten und drei weiterführende Schulen sowie der Rosenfelspark und das Hallenbad.

Das Anwesen Basler Str. 148 „Martinshof“ bietet in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Altenwerk Betreutes Wohnen und liegt in der Fußgängerzone direkt bei der Evangelischen Stadtkirche und der Stadtbibliothek.

In der Nachbarschaft unserer Anwesen Binzener Str. 2 und Ötlinger Str. 12/14 befinden sich das Kreiskrankenhaus sowie ein Supermarkt.

« zur Übersicht Wohngebiete